Immer wenn es regnet…

Draußen ist es nass. Der Regen prasselt unauffällig gegen das Fenster. Heute darf niemand zu uns hinein. Heute gehen wir nicht hinaus.

Kein Besuch, kein Telefon, keine Verpflichtungen.

Das Grau der Wolken macht es uns gemütlich. Es ist ruhig. Der Kuchen duftet bereits im Ofen. Selbst die Natur scheint in einen Regen-Schlaf gefallen zu sein.

Kein Vogel, kein Sturm, nur ein sanftes Regenplätschern.

Heute ist ein grauer Tag. Heute bin ich froh, dass die Sonne nicht scheint.
Heute gibt es keinen Stress, nur Gemütlichkeit.

Macht was draus!
Liebe Grüße von der Deluxe-Front ;-)

Kommentare zu diesem Artikel

  1. einfacheinfachleben

    … dann wünsche ich Euch einen gemütlichen “Drinnentag” …

    Hier ist nix mit Regen. Sonne, blauer Himmel, lautes Vogelgezwitscher (ist sogar durch geschlossene Fenster zu hören;-)). Werde mir gleich mein Rad schnappen und ne Runde drehen …

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Anja

    Antworten
    1. Emi Artikelautor

      Oh, da hattest Du es ja gut! Kaum zu glauben, dass das Wetter in Deutschland immer so (gemein) unterschiedlich ist… genieß die Sonne :-)

      Liebe Grüße
      Emi

      Antworten
  2. Sandra

    Das klingt schön. Ich mag es, in einem Auto oder im Zimmer, besser noch im Bett zu sein, wenn es draußen regnet. Man hat irgendwie die “Erlaubnis”, mal nicht so aktiv zu sein. Und das Geräusch ist einfach heimelig. Habt ein schönes Restwochenende. Sandra

    Antworten
    1. Emi Artikelautor

      Hoffentlich hattest Du ebenfalls ein entspanntes Wochenende!
      Ja, ich mag das auch von Zeit zu Zeit. Seit wir damals in Asien wochenlang nur schönes Wetter hatten oder wir einmal an Weihnachten auf den Kanaren waren, weiß ich unser “Sauwetter” erst richtig zu schätzen. Gemütlich, kuschelig und wie Du bereits geschrieben hast: Mit Erlaubnis so richtig faul zu sein, ohne das Gefühl draußen etwas zu verpassen.

      Liebe Grüße
      Emi

      Antworten
  3. Ibrauchnix

    Freunde drücken DeLuxe heute! Nur einer hat gefehlt! Wetter war extrem DeLuxe: Sonne solange wir draußen waren….. morgen: Büro DeLuxe: Datei am Donnerstag ultraDeLuxe abgeschmiert, also: alles neu macht der Sonntag ;) vor allem Besser, sowas kann man auch als Chance sehen, dann ist’s prompt DeLuxe!

    Antworten
  4. Toffel

    Puh, schaufel, schaufel …
    Ist was vom Sonnenschein angekommen bei Euch?
    ;-)
    Das hört sich nach Genuss an. Und vernünftig – was will man mit grauen Tagen auch sonst machen?
    LG
    Toffel

    Antworten
    1. Emi Artikelautor

      Jaa!! Es hat funktioniert…
      Rate, wer Sonntag morgen vom schönsten Sonnenschein geweckt wurde?! :-D

      Eigentlich das perfekte WE: Samstag entspannen und gemütlich machen, Sonntag raus mit neuer Energie!

      LG Emi

      Antworten
  5. @MarkRitter82

    Das klingt sehr entspannt.
    Übrigens: Ich habe euch in meinem neuen blogpost erwähnt bzw. euch “nominiert” für ein Projekt namens “Liebster Award”. Eine nette Schreibidee wie ich finde.
    Gruß, Mark

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


acht − 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>